Ferienhof Seelust Hoftagebuch - Neuigkeiten vom Ferienhof Seelust

Facebook

Neuigkeiten und Informationen findet Ihr auf unserer Facebook-Seite

 

Weizenernte 2014

Am 02.08. haben wir unsere Weizenernte abgechlossen was selten zuvor so früh der Fall war

 

Unser neuer Spielraum

Unser neuer Spielraum auf dem alten Speicher. Neu haben wir eine Spielburg für Kinder mit Bällebad. Der Kicker, der Airhockeytisch und die Tischtennisplatte haben hier auch einen neuen Platz bekommen.

 

Neuer Reitplatz

Unser neuer Reitplatz ist endlich fertig gestellt. Jetzt können sich die Ponys und Pferde dort austoben und die Reitstunden haben einen passenden Rahmen.

 

Geschichte des Hofes

Seelust ist 1880 erbaut, als Einzelgehöft zwischen Gammendorf und Puttgarden. 1920 erweiterte sich die Ackerfläche von 30 Hektar auf 60 Hektar, daher mußte eine weitere Scheune erbaut und die bestehende Scheune vergrößert werden.
In den 60er Jahren wurden die Milchkühe abgeschafft und die Ferkelaufzucht vergrößert.
Nach dem Bau der Fehmarnsundbrücke (1963) kamen die ersten Feriengäste auf den Hof.
1989 wurde das erste Ferienhaus gebaut und die Zimmer im Bauernhaus zu Ferienwohnungen umgebaut.
Die Schweinezucht wurde abgeschafft und die Scheune als Spielscheune genutzt.
1996 erbauten wir das Reihenhaus mit vier Wohnungen und der Hof wurde mit einem neuen Pferdestall zum Reiterhof.
Jetzt ist die 4. Generation am Ruder und die 5. steht in den Startlöchern und hat mit dem Anbau von einem halben Hektar Himbeeren schon ein Zeichen gesetzt.

 

Die Familie Hinz

Unten das Ehepaar Rixa u. Hans - Henning Hinz,
darüber v. l. Torge, Sönke u. Nadine sowie Niko.

 

Bauerhofdaten

80 Hektar Eigenland, mit Pachtland 110 Hektar.
Das Ackerland wird in Gemeinschaft mit einem Nachbarbetrieb bewirtschaftet, insges. 210 Hektar.
3 Schlepper (John Deere) von 125 -200 PS. 1 Mähdrescher John Deere 6 Meter Schneidwerk.
Anbau von Winterraps, Wintergerste u. Winterweizen.
Keine intensive Tierhaltung nur Streicheltiere.

 

Motty hat ein kräftiges Hengstfohlen geboren 30.03.11

 

Wir sind stolze Großeltern geworden

Am 07.04.10 ist Finn Michel geboren. Ein echter "Hamburger Jung", der schon gerne auf dem Bauernhof Urlaub macht. Am 23.04.12 wurde Hanna Leevke geboren, ein Sonnenschein von allen geliebt. Eltern und Großeltern sind mächtig stolz.

 

Die Osterlämmer sind geboren

Sind jetzt auch auf facebook zu sehen!

 

Casandra hat ein Fohlen

Casandra mit ihrem am 1. Juli 09

geborenem Hengstfohlen Burschi.